Lebensfähig – überlebensfähig?

Irgendwie lebe ich gerade mal wieder in meiner Blase und stelle fest, dass mich irgendwann in den letzten Wochen irgendwie nichts mehr „gejuckt“ hat? Kam irgendwie alleine zu recht und irgendwie klappt genau das eben gerade gar nicht.

Heute Morgen (ok mein Morgen, es war eher gegen Mittag oder um Mittag rum) rief ich auf eine Immobilienanzeige hin an. Bereits zum 3. Mal. Die ersten Male hatte ich meine Telefonnummern hinterlassen, aber es hatte sich niemand gemeldet. Die Wohnung wäre aber halbwegs ideal gewesen. Hier um die Ecke, in der Straße in der ich aufgewachsen bin, zwar ohne Badewanne, dafür erster Stock.

Das Gespräch war eigenartig. Ich verstand die Person am anderen Ende der Leitung erst mal nicht und fragte nach, ob dort nicht xxx ist. Ja, hat sie doch gesagt. So was in der Art. Ich dann halt. ich würde mich für die Wohnung in der Xstraße interessieren. Ja, wann ich denn mal in der Stadt sei. Ich wohne in der Stadt. Alles mehr gebellt, als gefragt. Dann meinte sie, ja im Arbeitsverhältnis, Nichtraucher, keine Haustiere. Ebenfalls im Kommandoton. Da ich Rentner bin und rauche habe ich dann eben nur gesagt, dass ich das nicht erfüllen kann und wir haben das Telefonat beendet.

Nachmittags habe ich mich aufgerafft und bin zur Infoveranstaltung für Reha-Sport gegangen. Ich bin gespannt. Die wollten mich in die sehr gute Gruppe packen. Ich nur so, ich habe keine Kondition usw. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich da durchaus Probleme hatte, mich zu orientieren.

Auf dem Heimweg noch einkaufen. In meinem Stammdiscounter sah der Cola-Light Vorrat am Samstag schon dünn aus. Irgendwie haben die öfters im Sommer ein Problem damit. Da dachte ich mir aber noch nichts dabei. Heute war noch genau eine Flasche da. Da ich am Tag so 6 Flaschen trinke, komme ich damit nicht weit und mein Vorrat ist auch sehr beschränkt.

Also eine Verkäuferin gefragt, die meinte sie geht im Keller schauen. Begeistert war sie nicht. Kam ewig nicht wieder und ich sah zwischenzeitlich einen Filialleiter, der sie scheinbar suchte. Die beiden haben auch geredet und sie hat auch in meine Richtung gedeutet und war dann weg. Irgendwann stellte ich fest, dass sie an der Kasse sitzt. Sie meinte, sie habe dem Kollegen gesagt, dass er mir Bescheid sagen soll. Hat er aber nicht. Fand ich schon verletzend.

Problematisch ist nur, dass die Filiale eines anderen Discounter hier zu gemacht hat, die Filiale eines weiteren Discounters einfach zu weit ist, um da mehr als 6 Flaschen zu schleppen. Und ich wohl unter Übel wohl morgen die Aktion wohl doch machen muss.

Vatern habe ich angerufen, um ihm eine gute Reise zu wünschen. Mir fiel ein, der ist bestimmt zum Deutschlandspiel daheim und habe kurz vorher angerufen. Er blaffte mich zwar an, was ich will. War mir dann aber egal. Dann wollte er wissen, welche S-Bahn denn von seinem Zielbahnhof an den Heimatort fährt. Ja sorry aus dem Handgelenk wusste ich das spontan auch nicht mehr. Er ruft an, wenn er Mittwoch wieder daheim ist.

Der montägliche Termin mit Frau Sonnenschein fiel wegen der Infoveranstaltung aus. Ich hatte sie am Freitag schon angerufen, weil ich jemand zum Reden brauchte. Da hatte sie keine Zeit und meinte, evt. Montag. Da habe ich Montag also auch angerufen und eben auf dem AB hinterlassen, dass wir so etwas vereinbart haben und ich noch bis dann und dann daheim bin. Zurück gerufen hat sie nicht. Aber wir sehen uns Mittwoch.

Allerdings bin ich gerade sehr kontra eingestellt. Weil sie sagen wird, dass mein Vater meine Grenzen mal akzeptieren muss. Ich dabei aber dann nur an den letzten Klinikaufenthalt und das was daraus resultiert denken muss.

Meine Betreuerin ist die Woche auch im Urlaub. Bzw. morgen und Mittwoch ist sie noch da? Keine Ahnung. Auch sie wird mir ähnliches sagen oder mir eben sagen, dass er es ja nur gut meint?

Kommentar verfassen

