Lichtblicke

Mir fällt es gerade wieder mal schwer mich aufzuraffen. Keine Ahnung warum. Trotzdem schaffen gerade Kleinigkeiten Licht im Dunkel.

Heute war meine Betreuerin da. Der erste volle Termin in diesem Jahr. Zu erledigen war endlich die Zuzahlungsbefreiung. Der Antrag kam irgendwann kurz nach meinem Umzug und ich hab den verschusselt. Dann noch mal beantragt und bis ich dann die Papiere zusammen hatte. Da noch der Schrieb vom Arzt fehlte, konnten wir das letztes Jahr nicht mehr fertig machen und ich habs alleine nicht auf die Reihe bekommen.

Neuer Betreuungsvertrag. So was schiebe ich ja auch immer. Hab den aber immerhin mal gelesen, bevor meine Betreuerin kam. Schweigepflichtsentbindung für Frau Sonnenschein, meine Perle und Wunderärztin. An sich will ich das nicht unterschreiben. Ich habe gerne die Kontrolle darüber wer mit wem wann über mich kommuniziert. War in Ordnung, dass ich den Schrieb nicht unterschrieben habe.

Klar kam das Gespräch wieder auf den letzten Klinikaufenthalt. Meine Gedanken Anna zu schreiben. Betreuerin meint weiterhin das bringt eh nichts. Hat sie sicherlich Recht mit. Sie sagte aber auch, dass die Ereignisse mit mir hätten aufgearbeitet werden müssen und sie das auch nicht gut findet. Aber es sei nun mal vorbei.

Auf meinem Speicher waren wir auch. Mir graut es ja noch davor, wenn meine Vermieter kommen, ich soll den Speicher ganz räumen. Wenn die mir den ersten Teil lassen, würde mir das ja reichen. Ok den großen Kleiderschrank müsste man wo anders unterbringen. Was aber denen ihre Sache sein wird.

Somit immerhin ein Lichtblick. Wichtigen Papierkram erledigt. Nächste Woche ist der Mieterschutz noch mal dran. Denn meine Vermieter haben immer noch nicht das Übergabeprotokoll unterschrieben und ich nicht den Mietvertrag. Ich nehme mal an die holen zum Großkampf auf, wenn Sohnemann umgezogen ist. Was scheinbar noch dauert. Hier oben turnen die Handwerker auch gerade ständig rum und werkeln irgendwas in der Nachbarwohnung und in der Toilette auf dem Hausflur. Ich bin gespannt.

2 Gedanken zu „Lichtblicke

  1. Vieles von dem was du schreibst, kommt mir in Teilen auch aus meinem Leben sehr bekannt vor. Eine „Anna“ gab es auch, sie heißt Kirsten………………Ist schon fast zehn Jahre her und gibt auch bei mir noch immer Zeiten in denen der Schmerz hochschießt und sich alles nur um sie dreht. Nach ihr hatte viele Jahre niemand eine Chance, mein Vertrauen zu bekommen. Niemand war so wie sie, und ich wollte auch keinen anderen. Konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass es einen anderen Menschen geben könnte, mit dem es so sein würde wie mit ihr. Bis ich meine jetzige Therapeutin vor fast zwei Jahren gefunden habe.
    Ihr kann ich vertrauen, bei ihr fühle ich mich sicher und geborgen, da finde ich den Halt, den ich so brauche. Und dennoch tut die Erinnerung an Kirsten weh und manchmal überrollt mich die Sehnsucht nach ihr so sehr, dass ich darin zu versinken scheine. Und dann hilft es mir einfach, dass es jemanden gibt, der diesen Schmerz mit mir zusammen aushält.
    Ich überlege dann auch immer wieder, ob ich ihr schreiben soll, die Gedanken scheinen ähnlich zu kreisen wie bei dir. Auch wenn es keine Antwort gibt. Wenigstens gäbe es ein Ventil für all den Schmerz.

    Ich wünsche dir heute einen ruhigen Tag…….
    Liebe Grüße

  2. Danke für deinen Kommentar. Ich dachte schon nur ich denke so und verharre so sehr in dem Gedankenkreisel.

    Ich bin allerdings dankbar, dass Wunderärztin mit mir über den letzten Klinikaufenthalt redet. Denn an sich hat sie verboten bekommen das Thema in irgendeiner Form mit mir zu bearbeiten. Und ich bin dankbar, dass meine Betreuerin immerhin noch zu hört.

    Ich glaube da passen deine Worte, bzw. beschreiben es „sehr schön/passend“: Den Schmerz teilen, bzw. eben ein Ventil haben. Danke dir für diese Sichtweise.

Kommentar verfassen

