Wenn Kleinigkeiten einen zum Platzen bringen….

Kennt ihr das auch? Da macht jemand eine Äußerung oder jemand handelt irgendwie und man ist umgehend von Null auf Hundert, ohne das jemand anderes das verstehen kann?

Ich schreibe seit längerem sehr regelmäßig in einem Forum. Man braucht dort relativ lange bis man drin ist. Das Regelwerk ist umfassend. Was auf der einen Seite verständlich ist, da es eben Prämien für das Schreiben dort gibt. Leider sind die Regeln irgendwie nicht wirklich klar, bzw. werden intern ständig geändert.

Als ich dort anfing wurde an sich allen Usern ständig irgendwas gelöscht. Irgendwann waren die Löschungen auch nachvollziehbar (ja klingt komisch, aber wenn man die Regeln kennt usw). Irgendwann war alles anders. Beiträge die vorher gelöscht wurden, gingen nun durch. Die Regeln wurden gelockert, wurde gesagt.

Dann gabs einen „neuen“ Moderator. Seit dem häufen sich eigenartige Löschungen. Komischerweise wird aber manchen Usern nie was gelöscht. Sachen, wegen denen ein Teil der User teilweise echt dumm angemacht werden, gehen bei anderen Usern durch.

Mittlerweile weiß ich, dass besagter Mod eine Altuserin ist. Ich hatte im Vorfeld sowohl sie, wie auch den Seitenbetreiber mehr oder weniger direkt darauf angesprochen und es wurde abgestritten. Komischerweise bleiben Beiträge des besagten Altusers immer stehen. Besagte Altuserin prahlt aber damit, wie nett der Support zu ihr ist und wie toll die Seite ist und so weiter. Und natürlich darf besagte Altuserin alles, was alle anderen Usern gelöscht wird. Teilweise bekommen wir anderen User dann noch hämische Bemerkungen durch sie als Mod.

Ich habe nichts dagegen das sie Mod geworden ist. Mich stört es aber, wenn User der selben Plattform nicht gleich behandelt werden. Mich stört es, dass die Regeln ständig anders gehandhabt werden und das auch nicht veröffentlicht wird. Ich bin dort schon gesperrt worden, obwohl ich mich regelkonform verhalten habe. Auf Nachfrage kam, dass ich ja wirklich nicht gegen die Regeln verstoßen habe, aber man fühlte sich durch mich genervt. Ich tat nichts anderes als andere User auch.

Heute kam es nun mal wieder zu einem Post von mir im Mitgliederforum, in dem ich mich sachlich zu was geäußert habe. Habe auch erklärt, dass es mir nicht darum geht, irgendwas sinnlos zu kritisieren, ich nur den Vorgang gerne verstehen würde. Alles positive in dem Beitrag wurde raus editiert und ich stehe wieder als Meckertante da. Das macht mich gerade rasend wütend.

Kommentar verfassen

