Hilflos sein….

Nach dem ich mittlerweile die geilste Achterbahnfahrt aller Zeiten erlebe und die Abstände, in denen ich dann suizidal bin und nicht mehr weiter weiß immer kürzer werden, habe ich heute Wunderärztin um Hilfe gebeten. Ziel war, dass ich mit ihr vereinbaren kann, dass ich im Falle des Falles unbürokratisch aufgenommen werden kann.

Sie kennt die Story ja zum Großteil. Weiß nun auch, dass es mir damit schlechter geht, als erwartet. Wobei man das sicherlich erwarten konnte? Naja egal, mache ich ihr keinen Vorwurf daraus. Denn an sich bangt sie auch, dass ich das halbwegs brauchbar hin bekomme. Und sie weiß halt auch, was in der Horrorklinik vorgefallen ist. Oder zumindest Großteile davon. Sie selbst würde mich dort nicht mehr unterbringen, wenn sie einen anderen Weg sehen würde. Den es dank Gesetzgebung im Akutfall nicht gibt.

Nun ja, sie kann mich zwar ankündigen, kann mir aber nicht garantieren, dass alles glatt läuft. Passieren kann einiges, von weg geschickt werden bis hin wir lassen einen Richter kommen, kann im Endeffekt alles passieren.

Somit stelle ich gerade fest, es ist einfacher sich das Leben zu nehmen als einen Aufnahme in der EINZIGEN Klinik zu bekommen, die mich behandeln darf. Mich kotzt diese Scheissgesetzgebung gerade so was von an. In die Nachbarstadt darf ich nicht, weil kein Einzugsgebiet. Bleibt also nur die Klinik. Die gerade auch nicht gerade heiß darauf ist, mich am Backen zu haben.

Also auf ein Weiteres. Mit dem Wissen, dass ich meinen Vermietern gerade hilflos ausgeliefert bin. Eine Anbindung an eine Psychiatrie habe, deren Hände quasi gebunden sind. Bzw. eben da auch nicht mehr Hilfe möglich ist.

Ach ja, da wo ich seit ein paar Monaten ab und an aushelfe, da gehe ich nun wieder regelmäßig hin. Es tut mir gut. Ich bekomme Bestätigung. Darf Ideen einbringen. Die Woche habe ich einen mir bekannten Parteimensch angesprochen, ob er eine Lösung für ein Problem dazu weiß. Der hat sogar den Bürgermeister kommen lassen und hat den gefragt. Direkte Lösung wusste er nicht. Aber er hatte eine andere Option und hat da auch einen Kontakt vermittelt.

Kommentar verfassen

