Wohnungschaos 15

Seit gestern blogge ich hier genau ein Jahr. Ok als ich hier anfing zu bloggen, dachte ich nicht, dass ich dieses Jahr noch erlebe. Aber gut, gerade heute denke ich auch nicht, dass ich meinen nächsten Geburtstag noch erleben werde.

Ich war heute mit meiner Betreuerin bei meinem Vermieter, damit ich die Unterschrift endlich bekomme. Ja er dachte, das würde man in den Mietvertrag aufnehmen. Ich hätte das aber gerne getrennt. Er findet mich kleinlich. Immerhin würden sie ja mehr machen, als da drin steht. Das habe ich ja gar nicht gefordert (erst recht nicht erwartet). Großes Blabla wie viel das kostet und wie toll sie mir alles machen usw. Ich hab immerhin mal eingewendet, dass er will das ich da hoch ziehe und nicht ich. Und es waren auch alle Punkte genau so abgesprochen, wie sie da drin stehen.

Nun haben wir noch mal einen Termin bei meinen Vermietern. Ich bin gespannt. Rechne aber mittlerweile mit dem Schlimmsten. Irgendwie kam noch was ala sie wollen abgeklärt haben von wegen Abwohnung, weil sie da ja gerade sooo viel Geld rein stecken. Aber das kam richtig komisch. Meine Betreuerin meinte nachher zu mir, ob die mir evt. das Rauchen in der neuen Wohnung untersagen wollen? Ich bin gespannt. Aber ich habe klar auch Sorge. Immerhin liegt da dann Dielenboden. Ich überlege gerade, ob ich die Wohnung komplett mit Vorlegeteppichen auslege, damit ich auch ja nichts kaputt mache. Ob ich mich nur wie ein Elfchen in einem Porzellanladen bewegen darf?

Heute Nachmittag war ich am überlegen, ob ich meine Möbel nicht irgendwo einlagere und meinen Vater frage, ob ich 4-8 Wochen bei ihm wohnen kann. Hängt nur so viel mit dran. Unter anderem würden dann wohl die Sozialleistungen weg fallen, was ja auch richtig ist. Aber die ganze Beantragerei und so. Wohnung suchen muss ich dann auch. Und dann eben nehmen, was ich bekommen kann.

Momentan ist mir somit eher nach sterben zu mute. Und wir kamen vom Gespräch mit meinen Vermietern hoch, Betreuerin ist ins Wohnzimmer und ich war erst mal mich selbst verletzen. Auch nicht wirklich Sinn der Sache.

Kommentar verfassen

