Wohnungsgedanken 6

Ich hatte mir für heute fest vorgenommen, mal meinen Schrank mit Zeitschriften zu sortieren. Möglichst viel weg zu schmeißen. Ich dachte, da sind Kochzeitschriften und Bastelzeitschriften drin. Zumindest die Kochzeitschriften könnten an sich weg. Es sind fast nur Bastelzeitschriften, die ich ungerne entsorgen würde, weil ich immer noch davon Träume mich selbstständig zu machen mit meiner Bastelei.

Dann waren da auch noch Unterlagen aus verschiedenen Therapiephasen drin. Zettel von Anna. Zettel von meiner ersten ambulanten Therapie mit Borderline, die nicht toll endete. Arztberichte. Briefe oder Aufsätze.

Gerade habe ich das Gefühl, ich schaffe das nie. Meinem Bruder habe ich nun mal gemailt, dass ich ausziehen möchte. Er scheint das nicht gut zu finden.

Ich hab so Angst, dass ich keine Wohnung finde. Spätestens wenn ich meinen Vermietern mitteile, dass ich ausziehe, ist die Option mit der Wohnung hier weg.

Ich überlege ständig, was sich nun schnell weg schmeißen lässt, um die Menge zu reduzieren. Ich wohne ja auf 57 qm. Und habe da reichlich Zeug drin. Was sich eben so ansammelt. Alleine meine Bücher werden jeden der hilft zum Wahnsinn treiben.

Der Druck ist gerade total hoch. Ich will aber nachher noch weg. Ich muss mich abhalten, weil sonst hab ich das Problem, wie Wunden versorgen und was anziehen. Außerdem sehe ich kommen, dass ich gleich wieder in dem Kreis drin bin, dass es für alle das Beste ist, wenn ich nicht mehr wäre.

Beim groben durch sehen der Papiere eben…. ich habe fest gestellt, dass sich seit dem einiges geändert hat. Auch wenn nur ich das sehe. Es weh tut, dass mir jeder sagt, ich sei böse usw.

Ich glaube ich räume erst mal den Flur auf, damit der Handwerker am Dienstag nicht ganz der Schlag trifft. Damit ich zumindest etwas gemacht habe. Damit ich mir erlauben kann, nachher noch mal weg zu gehen.

Ein Gedanke zu „Wohnungsgedanken 6

Kommentar verfassen

